Aktuelles

7. Gaadner Damentag

 

Unter dem Motto „Lieblich duftet uns der Wein“ erwartete 40 Damen im Heimatmuseum ein pikant - süßes Frühstück mit Musik. (Klavier: Ursula Ziegelbauer, Gesang: Mag. Distl und Mag. Wipfel) So gestärkt führte unsere kleine „Weinreise“ mit 12 Oldtimern in ein altes Haurerhaus nach Pfaffstätten. In diesem Museum mit Weinverkostung konnten wir viel Interessantes über unseren Nachbarort erfahren. Im Michaelerhof erwartete uns, unter einem alten Nussbaum, ein schattiges Mittagsplatzerl mit köstlichen Speisen. Musikalisch wurden wir von einem Drehorgelmann „umspielt“. Nach dem Gruppenfoto im idyllischen Weingarten fuhren wir zurück nach Gaaden. In der Meierei wurden wir wieder musikalisch (Klavier Ursula Ziegelbauer, Gesang: Wolfgang Sailer) und kulinarisch mit einer Jause und Sekt verwöhnt. Auch heuer konnte ich die Damen mit einem  Erinnerungsgeschenk an den 7. Gaadner Damentag überraschen. Wunderschöne Rosen, überreicht durch Herrn Bürgermeister und Herrn Vizebürgermeister, beendeten diesen wunderschönen Tag.

Auf Wiedersehen, beim 8. Gaadner Damentag.

Margit Matzenauer

Betreuerin des Gaadner Heimatmuseums.

Amtstipps

Der Amtshelfer
http://www.help.gv.at
N├ľ Landesregierung
http://www.noe.gv.at
Bezirkshauptmannschaft M├Âdling
http://www.noel.gv.at/Bezirke/Alle-Bezirke.html
Pers├Ânliche Bauberatung
http://www.noe-gestalten.at/bauberatung
Karte der Gemeinde Gaaden

Gemeinde Gaaden

UID:ATU16232100

Hauptstra├če 29
A-2531 Gaaden
Tel: 02237/7203
gemeindeamt@gaaden.at

Allgemeiner Parteienverkehr
Mo, Di, Mi, Do, Fr 8:00 bis 12:00 Uhr
Dienstag zus. 16:00 bis 18:00 Uhr