Aktuelles

Information Schlangensichtung

 

Die Bezirkshauptmannschaft Mödling hat folgende Information ausgeschickt:

Information

Der Bezirkshauptmannschaft  Mödling sind aktuell Informationen zugegangen, dass vor einer Woche in einer Werkshalle in Maria Enzersdorf in einem Container aus Übersee eine etwa ca. 30 - 50 cm lange dunkle Schlange entdeckt wurde. Ein zugezogener Schlangenexperte konnte nicht zuverlässig feststellen, ob es sich um eine ungiftige oder giftige Schlange handelt. Sollte es sich um ein giftiges Exemplar handeln, gehen die Vermutungen in Richtung Speikobra.

Die Werkshalle wurde verschlossen und wird seither durchsucht. Da nicht sicher ist, dass die sich Schlange noch in der Halle befindet, informieren wir die Kindergärten und Gemeinden im Bezirk.

Schlangen verkriechen sich meist, sind sehr scheu und fliehen grundsätzlich vor Menschen. Dennoch ist Vorsicht bei Aktivitäten im Freien, insbesondere in der Nähe von möglichen Verstecken wie Erdlöchern, dichten Hecken, Spalten, unter Steinen etc. … geboten. Grundsätzlich sollte man sich einer Schlange niemals nähern.

Für die Kindergärten wird empfohlen, Spielen im Freien vorläufig nur unter erhöhter Aufsicht zuzulassen.

Die Gemeinden werden ersucht, die Pflichtschulen in Ihrem Bereich zu informieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

Der Bezirkshauptmann

Dr.  E n z i n g e r

 

Amtstipps

Der Amtshelfer
http://www.help.gv.at
N├ľ Landesregierung
http://www.noe.gv.at
Bezirkshauptmannschaft M├Âdling
http://www.noel.gv.at/Bezirke/Alle-Bezirke.html
Pers├Ânliche Bauberatung
http://www.noe-gestalten.at/bauberatung
Karte der Gemeinde Gaaden

Gemeinde Gaaden

UID:ATU16232100

Hauptstra├če 29
A-2531 Gaaden
Tel: 02237/7203
gemeindeamt@gaaden.at

Allgemeiner Parteienverkehr
Mo, Di, Mi, Do, Fr 8:00 bis 12:00 Uhr
Dienstag zus. 16:00 bis 18:00 Uhr